Kyudo —  Japanisches Bogenschießen
 

Dojo-Putztag im Frühjahr

Viel Arbeit wartete auf uns an diesem Dojo-Putztag. Azuchi richten, Laub entfernen, Unkraut jäten, Spinnweben entfernen (eine echte Herausforderung bei der Giebelhöhe innen), Fensterputzen und und und... dann Kaffeepause mit lecker Kuchen. Dannach noch Matokleben fürs nächste Seminar. Glücklich waren alle: Ein saubers Dojo ist eine tolle Sache!

Hier ein paar Impressionen. Leider sind nicht alle auf den Fotos. Was erwähnt werden muss: Es waren alle da!

Das Wetter spielt mit!
Das Wetter spielt mit!
Das Laub ist weg!
Das Laub ist weg!
Unkrautweitwurf
Unkrautweitwurf
Rasenpflege
Rasenpflege
Eine glänzende Leistung!
Eine glänzende Leistung!
Jagd auf Wollmäuse
Jagd auf Wollmäuse
Dojo-Putz-05
Der Bambus will überall hin
Der Bambus will überall hin
Die halbe Terrasse wird demontiert
Die halbe Terrasse wird demontiert
...und noch eine Platte hoch
...und noch eine Platte hoch
Ein Kunstwerk der Natur
Ein Kunstwerk der Natur
Mato kleben fürs nächste Seminar
Mato kleben fürs nächste Seminar
Einweisung beim Matokleben
Einweisung beim Matokleben